Elternarbeit

Zu den gewählten Mitgliedern der Gesamtkonferenz gehören

...wird in Kürze aktualisiert...

Information über den Förderkreis der Grundschule Eversburg e.V.

Der Förderkreis der Grundschule Eversburg wurde 1997 gegründet und möchte die Arbeit der Grundschule fördern. Zur Zeit hat der Förderkreis ca. 70 Mitglieder. Die Höhe des Jahresbeitrages kann von den Mitgliedern selbst bestimmt werden, er beträgt jedoch mindestens 15 € jährlich.

Die Arbeit des Förderkreises konzentriert sich vor allem auf...

  • ...die Ergänzung von Lehr- und Lernmitteln sowie Ausstattungen, für die städtische Haushaltsmittel nicht zur Verfügung stehen.
  • ...die Unterstützung sozial schwacher Schülerinnen und Schüler im Rahmen von Schulaktivitäten (z.B. durch Kostenzuschüsse bei Klassenfahrten).
  • ...finanzielle Unterstützung bei Anschaffung von Spielgeräten für den Schulhof.
  • ...Bezuschussung von pädagogischen Fördermaßnahmen und Projekten.
Attachments:
Download this file (2017-flohmarkt.pdf)Flohmarkt 2017[Grundschule Eversburg]441 kB