Unser Forum, die große Schulversammlung, hat sich heute zum ersten Mal in diesem Schuljahr getroffen. Zuerst stellten sich die neu gewählten Schülersprecher Judith und Henri sowie ihre Vertreter Leile und Luke (leider heute nicht da) vor. Dann wurde vor der Schulgemeinschaft Daniel aus der 4b geehrt. Er hatte im letzten Schuljahr als erstes Osnabrücker Schulkind beim Malwettbewerb der Volksbank mehrere Preise gewonnen. Er wurde zunächst zur nächsten Runde nach Emden eingeladen und dort gewann er eine ganze Woche Kreativurlaub an der Ostsee - Herzlichen Glückwunsch!

Im zweiten Teil des Forums waren unsere 80 Neulinge an der Reihe. Die Klassen 1a, 1b, 1c und 1d stellten sich mit Sprüchen, Gedichten und Liedern rund um die Zahlen bis 10 vor. Ein gelungener Einstand, der mit tosendem Applaus begleitet wurde.

Am Ende verteilte Frau Klösel noch die gelben Sicherheitswesten vom ADAC an die Erstklässler. Am Beispiel der Klasse 1c kann man deutlich erkennen, wie gut die Kinder im Dunkeln zu erkennen sind, wenn sie diese Westen tragen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Forum!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok