Schulschach Unterbezirksmeisterschaften, Osnabrück 2018

Mit unserem Maskottchen „Erni“ im Gepäck haben wir uns am 24. Januar mit dem Bus auf den Weg zum „Haus der Jugend“ gemacht. Dort angekommen fanden wir einen großen Saal vor, in dem unglaublich viele Tischreihen aufgebaut waren. Hunderte von Kindern saßen an beiden Seiten der Tische und warteten darauf, dass es nun endlich losging. Dann wurde es wirklich ernst! Nicht ganz ohne Aufregung gingen wir an unseren Platz, um unseren ersten Rundengegner mit einem Handschlag zu begrüßen.

Die Spiele waren alle sehr aufregend! Einige Begegnungen konnten wir sogar gewinnen. Insgesamt haben wir 6 Runden gespielt. Nach der vierten Runde konnten wir unseren 4. Platz noch verteidigen. Ganz zum Schluss mussten wir uns allerdings mit einem eigentlich noch guten 10. und 7. Platz zufrieden geben. Bei der Siegerehrung hat dann jeder von uns noch eine Urkunde erhalten.

Jeder, der gerne Schach spielt, sollte einmal an einem Schachturnier teilnehmen. Es macht wirklich sehr viel Spaß!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok