...schon wieder ist ein Jahr vorbei und das Knobeln um das begehrte Känguru-T-Shirt hat am letzten Donnerstag in der Mensa stattgefunden. 40 rauchende Köpfe beschäftigen sich mit der Lösung der 24 kniffeligen Aufgaben - genauso, wie an über 11.000 weiteren Schulen in ganz Deutschland! Der Mathe-Känguru-Wettbewerb findet seit über 20 Jahren statt. Die einfacheren "A-Aufgaben" waren relativ schnell erledigt, doch aufgepasst: wer die Antworten nur rät, bekommt am Ende Minuspunkte! Nur wenige Kinder schafften es, auch mehrere "C-Aufgaben" zu lösen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis. Vielleicht schafft Titelverteidiger Tobias (4c) ja das "Triple" - das hat bislang nur einer unserer Schüler geschafft...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok