Mittlerweile waren alle ersten Klassen zum "Antrittsbesuch" in der Stadtbibliothek. Dort durfte sich jedes Kind nach einer kurzen Einführung ein Buch aus dem Regal nehmen und sich in die Leseecke setzen. Mit diesen Büchern wurden ganz in Ruhe die unterschiedlichen Buchtypen und das Ausleihsystem erklärt. Anschließend haben wir im Bilderbuchkino den "Löwen, der nicht schreiben konnte" kennengelernt. Manche Kinder durften direkt einen eigenen Leseausweis mit nach Hause nehmen und sich schon ein Buch ausleihen. Wie das geht, wurde uns genau erklärt und vorgemacht. Schön, dass man nicht jedes Buch, das man lesen möchte, kaufen muss. Ausleihen macht hier richtig viel Spaß!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok