Das letzte Forum im Schuljahr 2017-18!

Es hatte sich so viel "angesammelt", dass wir dieses Mal zwei Stunden brauchten, um alles unterzubringen. Zuerst kamen einige Schülergruppen zur Siegerehrung nach vorne. Da waren die "Kicking Girls", die beim Fußballturnier einen guten siebten Platz gemacht haben. Dann wurden die Kinder bejubelt, die uns bei den Osnabrücker Stadtmeisterschaften vertreten haben. Es wurden Urkunden verteilt für die Klasse 2bm, die ein Jahr lang das Schulobst verteilt hat. Die Klasse 4a erhielt eine Urkunde für die Übernahme des Tafel-Frühstücks. Ein paar Mädchen aus der Klasse 2c haben eine eindrucksvolle, selbst ausgedachte Performance vorgeführt. Die Klasse 4a sang noch das Lied vom "Mighty Jungle" (auf Englisch). Die vierten Klassen verabschiedeten sich dann zusammen mit einer ziemlich energischen Version von "Alle Vögel sind schon da". Zum Abschluss der ersten Stunde hat die Hip-Hop-AG zu cooler Musik ihre noch cooleren Moves gezeigt.

Die zweite Stunde begann mit der Musik-AG, die "Shape of You" von Ed Sheeran gesungen, gespielt und getrommelt hat. Herr Schilla stellte mit einer sehr beeindruckenden Vorführung die Arbeit der Karate-AG vor. Alle Mädchen hatten zuvor eine Karate-Prüfung erfolgreich bestanden! Dann traten die beiden Schülersprecher ans Mikrofon und baten Frau Steinkamp nach vorne. Nach vielen Jahren als Konrektorin der Grundschule Eversburg wird sie am kommenden Mittwoch ihren letzten Schultag bestreiten. Hierzu gab es von jeder Klasse Papierblumen und viele warme Worte. Außerdem bekam dieses Mal sie selbst eine Urkunde vom Schülerrat.

WIR WÜNSCHEN ALLEN KINDERN SCHÖNE SOMMERFERIEN UND DEN VIERTKLÄSSLERN EINEN GUTEN START AN DEN WEITERFÜHRENDEN SCHULEN!

(...weitere Fotos folgen...)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok