Im September-Forum an der Grundschule Eversburg gab es wieder viele Beiträge von unterschiedlichen Klassen. Die Klasse 1b sang für die Schulgemeinschaft ein japanisches Lied. Die Klasse 2a trug ein langes ABC-Gedicht vor. Von fliegenden Walen handelte der Beitrag der Klasse 2b und Kinder aus der 2d verabschiedeten den Sommer mit dem Gedicht „Adieu Sommer“.

Außerdem konnten sich alle Kinder über eine großzügige Spende des Förderkreises freuen. Der „Förderkreis der Grundschule Eversburg“ unterstützt die  Schule in vielerlei Hinsicht. Aktuell konnte die Schülervertretung der Grundschule Eversburg (Klassensprecher/innen aus den 3. und 4. Klassen) z. B. neues Spielzeug für die beiden Pausen am Vormittag im Wert von 500 € anschaffen! Da im Alltag immer wieder auch Materialien kaputt gehen, ist dies dringend notwendig – kostet aber viel Geld.

Im September-Forum konnten unsere Schülervertreter/innen ihren Mitschüler/innen nun die neuen Spielsachen präsentieren:

Stabile wetterfeste Tischtennisschläger, einen Basketball, Hula-Hoop-Reifen in bunten Farben, drei Fußbälle und sogar eine ganz neue Hockey-Ausrüstung! Alles kann nun nach den Herbstferien in den Pausen in der Spielzeugausleihe ausgeliehen werden. Die Spielzeugausleihe wird von Kindern der vierten Klassen begleitet, die dafür sorgen, dass die Spielzeuge gut zum Einsatz kommen.

Herzlichen Dank dafür an den Förderkreis der Grundschule Eversburg!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok