Obwohl der Oktober nur zwei Schulwochen hatte, war das Forum picke-packe-voll: Zuerst wurden die neuen Schülersprecher der Grundschule Eversburg feierlich "vereidigt": Für die Jungs wurden Leon aus der 3c und Amir aus der 4a gewählt und für die Mädchen Julia aus der 3d uns Mila aus der 3c. Herzlichen Glückwunsch! Dann stellten die Kinder der OGSplus-Gruppe ein tolles Projekt vor. In den Herbstferien haben sie an einem Ideen-Workshop teilgenommen. Hier ging es darum, den veralteten Spielplatz am Rubbenbruchsee zu erneuern. Dabei kamen viele tolle Ideen und noch tollere Modelle zusammen! Im kommenden Jahr werden einige von diesen Ideen umgesetzt und tatsächlich verwirklicht! Im Anschluss daran führten die Kinder der Klasse 2b einen Gemüse-Rap vor. Die Mädchen der Fußball-AG zeigten stolz ihre neuen Trikots, die vom Kaufhaus L & T gesponsort wurden. Den Abschluss machte die Chorklasse 2c und nutzte dieses Forum als Generalprobe für einen Auftritt bei der Konzertreihe "Kleine Leute bunte Lieder". Am Nachmittag sangen sechs Kinderchöre im Piesberger Gesellschaftshaus und die 2c war mit dabei!

Bis zum nächsten Forum!

(Fotos folgen)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok