Erstes Treffen der Schülervertretung (SV) – Wahl der Schülersprecher/innen:

Am vergangenen Freitag trafen sich alle Klassensprecher/innen aus Klassenstufe 3 und 4 und eine zusätzliche Vertreterin aus der Klasse 4bm (Kooperation Montessori-Schule) zu ihrer ersten Sitzung in diesem Schuljahr 2019/20. Nach einer Kennenlernen-Phase wurde gemeinsam besprochen, welche Eigenschaften wohl ein/e „Klassensprecher/in“ und auch „Schülersprecher/in“ haben sollte: z. B. vorbildlich sein, verantwortungsvoll, pflichtbewusst, hilfsbereit… etc. Anschließend wurden die beiden neuen „Schülersprecher“ demokratisch gewählt und deren Vertreter/in – wir gratulieren hierzu ganz herzlich:

Aaliyah und Henri aus der Klasse 3b (Schülersprecher/in)

Maya aus der Klasse 4d und Baris aus der Klasse 3a (Vertretung) 

Im FORUM am kommenden Freitag (5. Stunde) werden die Klassensprecher/innen (SV) und Schülersprecher/innen offiziell der Schulgemeinschaft vorgestellt und von Frau Klösel „vereidigt".

Begleitet wird der „Schüler-Rat“ von Frau Bellack (Beratungslehrerin) und Frau Vogler (Sozialarbeit).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok