BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einschulungsfeier an der Grundschule Eversburg

Anlautrap

Am Samstag, 27.08.2022 begrüßte die Schulleiterin Frau Klösel alle neuen Einschulungskinder, ihre Eltern und viele weitere Gäste an der Grundschule Eversburg. Stolz nahmen die neuen Erstklässler ihre Plätze in der Mitte des Schulhofes ein und warteten gespannt und aufgeregt auf das Programm ihrer Einschulungsfeier.

Die Kinder der zweiten Klassen führten durch das weitere Programm. Sie begrüßten die neuen Schulkinder mit einem Buchstabenrap.

Schulquiz mit Einchulungskindern

Bei dem darauffolgenden Quiz stellten die Kinder der zweiten Klassen einige Fragen rund um den Schulalltag. Hier zeigten die Erstklässler, dass sie viele Fragen beantworten konnten und fit für den Schulstart sind.

Schullied

Am Ende des Programms wurde das Schullied der Grundschule Eversburg „Hier hat jedes Kind seinen Platz“ von allen Kindern des zweiten Jahrgangs gesungen.

Nach dem Programm wurde jedes Kind von der Schulleiterin Frau Klösel nach vorne gebeten und von der jeweiligen Klassenlehrkraft begrüßt (1a - Frau Buderer; 1b - Frau Athmer; 1c - Frau Helmich; 1d - Herr Peal). Anschließend ging es in den Klassenraum und die Kinder hatten die erste Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrkraft an unserer Schule.

Während dieser Zeit wurde vom Förderkreis der Schule ein Elterncafe mit Kuchenspenden aus der Elternschaft angeboten. Viele fleißige Helfer standen unterstützend zur Seite. Alle Kinder und Gäste konnten gegen eine kleine Spende, an einem Basketballkorb ihre Wurfkünste üben.

Der Erlös des Elterncafes und den Spenden beim Basketball-Wurfspiel kommt der Schulgemeinschaft zu Gute.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und alle fleißigen Helfer, die zur gelungenen Einschulungsfeier beigetragen haben.