Zweite Sitzung vom 20. Oktober 2017

In der vergangenen Sitzung wurden folgende Themen besprochen:

  • Anwesenheit / Protokoll / Rückblick und Bericht vom Mensatreffen, Forum und Co.
  • Aufgaben und Projekte der SV
  • Pausenhelfer: Aufgaben und Einsatzplan der Dienste
  • Aktuelles Mensa-Projekt „Kürbis, Karotte und Co.“
  • Rückmeldung von der Zitronen-Aktion
  • Aushang der SV (Schüler-Portraits und Gruppenfoto)

Erste Sitzung der Schüler-Vertretung (SV) im Schuljahr 2017/18

Am Freitag, 8. September, fand die erste Sitzung der neu gewählten Schülervertreter/innen der Grundschule Eversburg statt. In der 4. und 5. Stunde trafen sich die Klassensprecher/innen aller 3. und 4. Klassen (3 fehlend) – jeweils ein gewähltes Mädchen und ein gewählter Junge bilden dabei ein Klassensprecher-Team. Zunächst wurde über bisherige Projekte der SV berichtet. Es stand das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund, aber auch das Kennenlernen der neuen Rolle und der Aufgaben sowie die damit verbundene Vorbildfunktion und Verantwortung. Auch die Aufgaben der „Schülersprecher/innen“ wurden vorgestellt, denn in der 5. Stunde wurden diese von den Anwesenden „Klassensprecher/innen“ gewählt.

Wahlergebnis

Die Schülersprecher/innen im Schuljahr 2017/18 sind:

Judith Schwerdtfeger (4c) und Henri Eggengoor (4c)

Vertretung:

Leile Amir Bero (3a) und Luke Meuser (4a)

 

Am Donnerstag, 14. September, wurden diese im Büro der Schulleitung von Frau Klösel feierlich „vereidigt“.

Die Nächste Sitzung der SV nach den Herbstferien: Freitag, 20. Oktober 2017, 4./5. Stunde

Frau Hölschermann & Frau Vogler

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok