JUBILÄUM!

Zum 25. Mal ging es heute zusammen mit fast einer Million Schülerinnen und Schülern in ganz Deutschland um das Lösen von kniffeligen Mathematikaufgaben. Die dritten und vierten Klassen (und eine zweite) schickten eine Delegation in die Mensa, um dort um das heißbegehrte T-Shirt zu ringen. Rauchende Köpfe, spitze Bleistifte und jede Menge Notizzettel prägten das Bild in der Mensa. Die mehr als 50 Kinder hielten lang genug aus um sich dem gelben Zettel zu stellen und möglichst viele Aufgaben zu bearbeiten. Die Ergebnisse gibt es Ende März. Die Urkunden werden zwischen Ostern und den Sommerferien verschickt.

...wir können schon mal einen Termin im Mai- oder Juni-Forum reservieren!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok