Ein Dankeschön an die Osnabrücker Tafel

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Osnabrücker Tafel und insbesondere bei Virginia Reschke für die tollen Sachspenden an die Viertklässler bedanken, die sie liebevoll verpackt jedem Kind überreichte.

Die Spende fand im Zusammenhang mit dem "Aktionstag gegen Kinderarmut und Ausgrenzung" statt.

Frau Reschke beeindruckte die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte der Grundschule Eversburg außerordentlich durch ihr jahrelanges Engagement bei der Osnabrücker Tafel und ihr Fachwissen zu dem Thema Kinderarmut.

Sachspende

Einen Artikel dazu gibt es auf dem Instagram-Account Tafel_Osnabrück :

Millionen von Kindern in Deutschland leben in Armut und sind von Ausgrenzung betroffen. Das wird bundesweit am 24.11 zum Anlass genommen, um mehr Rechte und Unterstützung für unsere Kinder einzufordern. Das Motto des Aktionstags lautet "Kinderarmut ist nicht fair!".

Als die Osnabrücker Kindertafel war es uns wichtig, einen Beitrag zu diesem wichtigen Thema zu leisten. Somit haben wir uns entschieden, die Grundschule in Eversburg zu besuchen. Dort hat Virginia Reschke die 4ten Klassen für jeweils 45Minuten unterrichtet, mit anschließender Spende von Schulsachen für jedes Kind.

Wir hoffen, dass wir die Schüler*innen sowie auch Ihre Eltern hiermit einwenig unter die Arme greifen konnten!

Quelle: Kinderprojekte-Arche.eu